Über uns

Seit mehr als 10 Jahren stellen wir bei Clement Chococult alle unsere Schokoladen, Pralinen und Gebäcke in traditioneller Handarbeit her. Dabei setzen wir als Familienbetrieb nur auf naturreine, frische und nachhaltig produzierte Rohstoffe - denn Qualität ist unsere Leidenschaft!

 

Daher sind seit jeher ausschließlich die Couverturen des renommierten Schweizer Traditionshauses Felchlin die Basis unserer hochwertigen Produkte. Denn vom Anbau der Cacaobohne über die Ernte bis zur Verarbeitung ist man hier auf faire Bedingungen und verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Natur bedacht.

  

Dieser sorgsame Umgang mit Ressourcen ist uns wichtig – auch deshalb sind wir froh, mit Felchlin einen Partner zu haben, der diese Philosophie mit uns teilt.

Unsere Geschichte

Angefangen hat alles 2001 – damals noch ganz wo anders. In seiner Conditorei hat Franz X. Clement seine Leidenschaft für wirklich gute Schokolade entdeckt und eine Idee gehabt...

Unsere Manufaktur

Seit 2010 können Sie uns auch ständig auf die Finger schauen – die gläserne Manufaktur macht's möglich...